Wichtige Hinweise.

Wie kann ich die Musik und Videos auf dieser Seite hören bzw. sehen?

In der älteren Fassung der Website hatte ich noch "Adobe Flash" als Wiedergabemedium benutzt. Apple hat "Flash" aus Sicherheitsgründen nicht angeboten, für die auf Windows Computern benutzbaren Browser musste ein Flash-Plugin heruntergeladen werden. Ich hatte den Eindruck, das einige Besucher damit ihre Probleme hatten.

Aus diesem Grund habe ich nun alle Lieder und Videos mit der sogenannten Html 5 Technik dargestellt. Alle neueren Browserversionen können mit dieser Technik umgehen, ohne das irgendetwas eingestellt bzw. heruntergeladen werden muss. Auch Apple Computer und Geräte sind mit dieser Technik compatibel. Nur Nutzer des Internetexplorer in den älteren Versionen 6,7 oder 8 werden anstelle des Html 5 Players den Satz

"Your browser does not support the audio element." zu lesen bekommen. In dem Fall kann ich nur auf die im folgenden erklärte "Download-Funktion" verweisen.

 

Zum Download der Lieder öffnet sich nach einem linken Mausclick auf "Lied downloaden" in etwa folgendes Bild (hier in Firefox, so ähnlich auch in anderen Browsern)

 

Speichern



"Datei speichern" legt das Lied auf eurem Computer ab, "Öffnen mit" spielt das Lied mit eurem Standardplayer ab, falls ihr Html 5 nicht nutzen könnt.
Alle Inhalte dieser Seite sind kostenlos!!! Eine Weiterverbreitung der Inhalte aus kommerziellen Gründen erfordert unsere ausdrückliche Genehmigung.

weiter